Über I.Family

Über I.Family

I.Family ist die Fortsetzung der IDEFICS-Studie. Dass unsere Studie so erfolgreich war, haben wir Kindern und Jugendlichen wie dir zu verdanken. 

Wir haben damals deine Gesundheit und deine Gewohnheiten untersucht. Wie lange du schläfst, wie du dich ernährst, wie fit du bist und andere Dinge. Jetzt wollen wir mehr darüber erfahren, wie sich deine Gesundheit und deine Gewohnheiten seither entwickelt haben.

Und diesmal wollen wir auch deine Familie – deine Eltern und Geschwister – einbeziehen. Wir untersuchen, was genau deine Ernährung, deine körperliche Aktivität und Gesundheit auf dem Weg ins Jugendalter beeinflusst.

Wir laden dich, deine Geschwister und Eltern ein, zusammen mit über 10.000 anderen jungen Menschen und ihren Familien aus 8 europäischen Ländern an der Studie teilzunehmen.

Mit den Ergebnissen aus IDEFICS und I.Family können wir herausfinden, wie man die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen besser fördern kann. Denn schon im Jugendalter können Herz-Kreislauf-Probleme, Übergewicht oder Diabetes auftreten. Und manche gesundheitlichen Probleme schlagen sich noch im Erwachsenenalter nieder. So kannst du Teil der Forschung sein, die jungen Menschen zu einem gesünderen Leben verhelfen kann.